ALLEIN

Kurzfilm von Luisa Wolf

Marie und ihr Mann Paul erwarten ein Kind. Weil die ersten drei Monate der Schwangerschaft noch nicht durch sind, möchte Paul nicht, dass Marie ihr Umfeld informiert. Nicht mal ihre Mutter.

Der Gewinner der Open Stage 2021!

Luisa Wolf konnte sich mit ihrem Drehbuch, ihrem Schauspiel und dieser Kurzfilm-Vision die 15’000 Franken sichern. Im Vornherein macht sie dabei schon klar: «Ich hätte schon noch mehr Ideen, aber da will ich nicht zu viel verraten.» Sie hat ein sehr persönliches Werk geschaffen: Der Fokus liegt dabei auf einer Frau, die eine Fehlgeburt erleidet. Wolf selbst hat dies zweimal schon erlebt und verarbeitet dies in ihrem Beitrag. «Das Thema beschäftigt mich, das musste wie aus mir raus. Und wie geht das besser als mit einem Kurzfilm?» Es gehe ihr aber auch darum, mehr Verständnis dafür von den Mitmenschen zu bekommen. Sollte jemand schwanger sein und sollte irgendetwas passieren – gut oder schlecht –, so solle man in jedem Fall darüber reden dürfen.

Der Film wird nach seiner Premiere hier eingebettet. Bis dahin – stay tuned!

Crew

FunktionName
Produktion / DrehbuchLuisa Wolf
ProduktionsassistenzCarmen Amrein
Regie / Kamera / SchnittDamien Hauser
RegieassistenzVanessa Blättler

Cast

RolleName
Marie HuberLuisa Wolf
Paul SchmidHans-Caspar Gattiker
Dr. Yaris DikembiClovis Kasanda
Scroll to Top